Mit bundesweiten Plakatschaltungen im öffentlichen Raum startet heute die Marketing-Phase zur Bewerbung der pharmazeutischen Dienstleistungen. Drei neue Plakatmotive im Kampagnenlook informieren Patientinnen und Patienten über die potenziell am häufigsten nachgefragten pharmazeutischen Dienstleistungen:
- Erweiterte Medikationsberatung bei Polymedikation
- Risikoerfassung bei Menschen mit diagnostiziert hohem Blutdruck
- Einweisung in die korrekte Arzneimittelanwendung und das Üben der Inhalationstechnik
Die Motive werden in vielen Städten auf Großflächen von Supermarkt-Parkplätzen, an Litfaßsäulen und an mehr als 70 ICE- und Regionalbahnhöfen plakatiert. Darüber hinaus werden sie als Anzeigen in Das Apotheken Magazin, in der Apotheken Umschau sowie in gesund.de veröffentlicht.
Ihre Plakate als Beilage der Pharmazeutischen Zeitung (PZ)
Die drei Plakatmotive werden in der PZ-Ausgabe vom 4. August als Beilage an alle Apotheken verteilt. So können auch Sie Ihre Patientinnen und Patienten in der Offizin über deren Anspruch auf die drei Dienstleistungen informieren. Machen Sie mit und werden Sie Teil der deutschlandweiten Kampagne!
Zusätzlich liegt der PZ ein Motiv zur Grippeimpfung in Apotheken bei, damit das Plakat auch im Fall eines frühen Starts der diesjährigen Impfsaison in den teilnehmenden Apotheken zur Verfügung steht.
Bei Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an info@apothekenkampagne.de.