Im Rahmen des Zukunftsdialoges Heimat.Bayern möchte das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat herausragende Maßnahmen von Unternehmen für ihre bayerische Heimat würdigen. Vom 15. Februar bis 24. März 2023 können Unternehmen ihre Maßnahmen und ihr Engagement zur Gestaltung von Heimat darstellen und sich um die Auszeichnung als „Heimatverbundenes Unternehmen“ bewerben.
Ausgezeichnet werden vorbildliche Maßnahmen (Best-Practice-Beispiele), die durch bayerische Unternehmen durchgeführt oder unterstützt werden beziehungsweise wurden. Die Maßnahmen können sowohl abgeschlossene Vorhaben umfassen als auch längerfristige, gegebenenfalls noch laufende Maßnahmen.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist entscheidet eine Jury aus Mitgliedern der am Unternehmerdialog beteiligten Wirtschaftsverbände und Kammern sowie des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat, welche der eingereichten Maßnahmen ausgezeichnet werden.
Die Veranstaltung zur öffentlichen Auszeichnung der ausgewählten Maßnahmen findet am 24. April 2023, 13:00 Uhr, im Atrium des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat, Dienstsitz Nürnberg, statt.
Über weitere Details der Auszeichnung informiert die Internetseite:
Heimatverbundenes Unternehmen Bayern
Auf der Internetseite sowie als Anlage zu diesem Artikel finden Sie den Text der Ausschreibung, den Bewerbungsbogen und die Teilnahmebedingungen.