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Kampagne „Einfach unverzichtbar.“: Neue Motive zur Coronavirus-Krise Motive liegen der PZ am 26. März bei - Bestellphase für noch laufende Frühjahrskampagne eingestellt

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Wegen der durch die Coronavirus-Krise bedingten Situation in den Apotheken sind zwei neue Plakatmotive im Kampagnenlook verfügbar.

Das erste Motiv thematisiert die Sicherheitsmaßnahmen, die zum Schutz von Apothekenteams sowie von Patientinnen und Patienten den bisher gewohnten Kontakt am HV-Tisch einschneidend verändern. Das Plakat wirbt um Verständnis dafür. Das zweite rein textbasierte Motiv weist auf die Verhaltensregeln hin, die helfen sollen, das Virus einzudämmen.

Beide Motive stehen ab sofort auf der Website Apothekenkampagne.de im Motiv-Generator zum Download zur Verfügung. Dort können sie als Plakate, Anzeigen und digitale Formate für die Sichtwahl oder das Apotheken-TV mit einer persönlichen Absenderkennung versehen werden.

Im Format DIN A2 sind die Plakatmotive zudem der Pharmazeutischen Zeitung in der Ausgabe 13 vom Donnerstag, 26. März beigelegt und werden so in gedruckter Form an alle Apotheken distribuiert.

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Verschiebung der Kampagnen-Hauptwelle und Einstellung der Bestellphase

Die Plakate werden in der Veröffentlichung den Motiven vorgezogen, die ursprünglich für die Hauptwelle der Kampagne im Mai geplant waren. Bedingt durch die aktuelle Situation und die damit veränderte öffentliche Aufmerksamkeit, verschiebt sich der Start der Hauptwelle voraussichtlich auf Oktober dieses Jahres.

Die Bestellmöglichkeit für Kampagnenmaterial wird eingestellt. Bereits eingegangene Bestellungen werden zunächst nicht ausgeliefert. Wir bitten dafür um Verständnis.

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